Belgien und Black Pearls

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

BVC 2015Hallo liebe Von Chin-Chi Freunde,

letztes Wochenende war die BVC- Schau in Belgien. Auch ich war dort, allerdings ohne Ausstellungstiere, da ich im Moment bei mir leider aufgrund der Witterung Probleme mit Pilznäschen habe. Dies war aber kein Hinderungsrund trotzdem nach Belgien zu fahren. Ich habe viele liebe Freunde wieder gesehen und auch neue kennen gelernt. So eine Ausstellung ist immer eine tolle Gelegenheit Freunde und Chinchilla-Verrückte aus der ganzen Welt zu treffen. Züchterin aus PolenEs waren Chinchillafreunde aus Belgien, Deutschland, Dänemark, Frankreich und Russland da. Neue Chinchillafreunde aus Polen habe ich da persönlich kennen gelernt. Es ist immer schön, wenn man sich zu einem Namen auch ein Gesicht vorstellen kann. So freute ich mich zum Namen der Züchterin der "Black Pearls", nun auch ein Gesicht zu kennen. Es war eine sehr gemütliche Atmosphäre an der Schau und auch der Abend war noch sehr lustig ;-)

Und warum habe ich schon vorher Kontakt gehabt mit der polnischen Chinchillazüchterin? Ja, natürlich ging es um die „Black Pearls“. Als ich zum ersten Mal ein Bild von diesen wunderschönen Tieren gesehen habe, habe ich sie in mein Herz geschlossen. Und nun sind vier von Ihnen bei mir eingezogen.

Black Pearl Mädchen

Ein Bub und 3 Mädels. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf diese speziellen Chinchillas. Allerdings sind die Bilder nicht wirklich originalgetreu. Sie sind leider überbelichtet, aber ich wollte die Süssen nicht unnötig stressen und hab so nur ein paar Schnappschüsse für euch. Später werde ich bessere Bilder machen.

Jetzt stellt sich die Frage, was diese Mutation so besonders macht? Ich kann es nicht sagen, warum diese Farbe interessant sein könnte für euch. Ich weiss, dass sie einen Platz in meinem Herzen gefunden hat J

Black Pearl BubVom züchterischen Standpunkt aus kann man sagen, dass es sich um eine rezessive Mutation handelt, denn bei Back Pearl mit Standard fällt nur Standard Black Pearl Träger und erst wenn man die Folgegeneration miteinander verpaart, fällt wieder Black Pearl.

Hier noch ein Link, wer sich noch etwas mehr über diese Black Pearls erkundigen möchte: "Black Pearl

Allerdings habe ich nicht nur diese 4 Chinchillas mit nach Hause gebracht, sondern auch noch andere Schönheiten. Nach und nach werde ich meine Homepage updaten und ihr könnt sie alle auf meiner Homepage sehen.